Kleintierpraxis

Hier geht's zu Mopsfidel und Quietschgesund NEUE TERMINE 2018
alttext
Herz

Diagnostik von inneren Krankheiten, Infektionskrankheiten, Krankheiten der Haut, Augen, Ohren,
des Bewegungsapparates sowie von neurologischen Erkrankungen bei Hunden und Katzen (bei Heimtieren und Ziervögeln
in Zusammenarbeit mit weiteren Tierärzten)

Messung

Einache Labordiagnostik (weitergehende Labordiagnostik in Zusammenarbeit mit einem externen Labor)

Bakterien

Einfache mikrobiologische und parasitologische Diagnostik (weitergehende Diagnostik mit externem Labor)

Zahn

Paradontologie und Zahnsteinentfermung bei Hunden und Katzen

Spritze

Medikamentöse Behandlung von Inneren Krankheiten, Infektionskrankheiten, Krankheiten der Haut, Augen, Ohren,
des Bewegungsapparates, sowie von neurologischen Erkrankungen bei Hunden und Katzen (bei Heimtieren und Ziervögeln
in Zusammenarbeit mit weiteren Tierärzten)

Hom÷opathie

Ergänzung schulmedizinischer Diagnostik und Behandlung durch Methoden der Homöopathie und der Akupunktur

Krebs

Onkologie (Diagnostik, Beratung, "Case Management" und Behandlung von bösartigen Tumorerkrankungen)
bei Hund und Katze; Zytologie z.T. im eigenen Labor, Zytologie und Histologie in Zusammenarbeit mit einem externen Labor

chirurgie

Einfache chirurgische Eingriffe diagnostischer und therapeutischer Art unter Injektionsnarkose

schmerz

Schmerzmanagement bei Hunden, Katzen, Heimtieren und Ziervögeln